Lust auf Mountainbiken?

Du kannst gerne eine Runde mit uns drehen. Schreib uns einfach …

Dominik Prantl: Mountainbiken im Erzgebirge - Der Stoneman Miriquidi

Mit Karacho durch den Finsterwald

Mit Karacho durch den Finsterwald

Bevor es nun gleich den nächsten Wurzelpfad hinabgeht, mit Karacho bei 5,4 Grad Celsius und leichtem Regen, dem Ex-Profi hinterher, wollen wir sicherheitshalber eines schon einmal festhalten: Das Erzgebirge ist eine verdammt schöne Mountainbike-Region mit Basaltsäulen, skandinavisch anmutenden Landschaften, und auf jedem der weitläufigen Gipfel steht ein Turm samt Wirtshaus im Wald.

Dass Radfahren auch auf kleineren Bergen nördlich der Donau möglich ist, vergisst der im Alpenraum sozialisierte Mountainbiker nämlich gerne. Roland Stauder ging es da nicht so viel anders…

Dominik Prantl
© Süddeutsche Zeitung GmbH, München.
Mit freundlicher Genehmigung von Süddeutsche Zeitung Content.

Foto: GHOST

Dominik Prantl
Dominik Prantl
Dominik Prantl, Jahrgang 1977, ist im Reiseteil der Süddeutschen Zeitung zuständig für die Berg- und Skithemen. Hat als diplomierter Wirtschaftsgeograph ein Faible für einsame und fremdartige Gegenden wie Südtansania, die Abruzzen oder die Schwäbische Alb. Geht auf Reisen dorthin, wo es weh tut. Foto: privat
No Comments

Kommentier mich

Mehr Abenteuer