Lust auf Mountainbiken?

Du kannst gerne eine Runde mit uns drehen. Schreib uns einfach …

Deutschland-Trail Teil 1

Deutschland-Trail Teil 1 – von Aachen nach Bad Orb

Auf dem Mountainbike einmal quer durch Deutschland, mit einem möglichst großen Singletrail-Anteil – super Idee! Auf der Suche nach den besten Bike-Strecken des Landes begab sich BIKE-Redakteur Stefan Loibl bereits zum zweiten Mal auf große Tour, dieses Mal verlief seine Route von West nach Ost. Startpunkt war das Drei-Länder-Eck bei Aachen. Die Route führte durch die Eifel, das Rothaargebirge, das Siegerland, das Sauerland und endete schließlich in Bad Orb im Spessart.

Kerngedanke des Deutschland-Trails: viel Unterstützung und Input von lokalen Bikern zu bekommen, um möglichst viele Meter auf Singletrails und nicht auf der Straße zurückzulegen. Locals sind eingeladen, Stefan die schönsten Trails der Region zu zeigen, die Route zu optimieren und die besten Einkehrmöglichkeiten zu verraten.

Gemeinsam biken und sich austauschen – tolle Sache.

Am 11. Juli 2019 geht’s weiter in Bad Orb. Dann verläuft der Deutschland-Trail über Würzburg, Bamberg, die Fränkische Schweiz, Waldsassen bis nach Bodenmais im Bayerischen Wald.

Rocky Ritzel
Rocky Ritzel
»Wende dein Gesicht der Sonne zu und nicht dem schmierig schwarzen Ritzel-Abdruck auf deiner rechten Wade.«

Meine Heimat mit der Region um Hof, Frankenwald und Fichtelgebirge ist ein echtes Mountainbike-Highlight - o.k. - ab und zu ein kleiner Trip in die Alpen. +++ Berghütten- und Biergarten(be)sucher +++ Genussfaktoren: fränkisches Landbier mit Brotzeitteller und Kochkäs, Rindfleischwurst-Vinschgerl, Schokolade ab 47% Kakaogehalt, dunkles Hefeweizen, Zwickl, Zoigl, bernsteinfarben ...

No Comments

Kommentier mich

Mehr Abenteuer