Lust auf Mountainbiken?

Du kannst gerne eine Runde mit uns drehen. Schreib uns einfach …

Deutschland-Trail Teil 2

Deutschland-Trail Teil 2 – von Bad Orb nach Bodenmais

Das große Mountainbike-Abenteuer in diesem Sommer: Stefan Loibl vom BIKE Magazin durchquerte Deutschland von West nach Ost – los ging’s am Dreiländer-Eck Aachen, Endpunkt war Bodenmais im Bayerischen Wald. Der zweite Teil der Deutschland-Tour begann dort, wo der erste endete – am Trail-Center in Bad Orb.

Von dort starteten er und seine Mitfahrer Richtung Würzburger Trails. Anschließend ging‘s durch den Steigerwald, an Bamberg vorbei, durch die wunderschöne Fränkische Schweiz und durchs Fichtelgebirge, bevor Stefan am 17. Juli am GHOST Headquarter in Waldsassen eintraf. Danach führte die Route durch den Oberpfälzer Wald, immer am Grenzkamm entlang Richtung Bayerischer Wald, wo der Deutschland-Trail 2019 am 20. Juli in Bodenmais endete. Alle waren begeistert, auch Tour-Begleiterin Martina von GHOST:

Von dieser Tour, die ich ja nur ansatzweise mitgemacht habe, nahm ich viele schöne Eindrücke mit. Landschaftlich, menschlich, sportlich.

Am Ende brachte es Stefan auf 21 Tage im Sattel, 1.513 Kilometer und 33.000 Höhenmeter. 112 Begleiter hatte er auf seiner Tour, so dass ihm nie langweilig wurde. Können wir uns gut vorstellen …

Rocky Ritzel
Rocky Ritzel
»Wende dein Gesicht der Sonne zu und nicht dem schmierig schwarzen Ritzel-Abdruck auf deiner rechten Wade.«

Meine Heimat mit der Region um Hof, Frankenwald und Fichtelgebirge ist ein echtes Mountainbike-Highlight - o.k. - ab und zu ein kleiner Trip in die Alpen. +++ Berghütten- und Biergarten(be)sucher +++ Genussfaktoren: fränkisches Landbier mit Brotzeitteller und Kochkäs, Rindfleischwurst-Vinschgerl, Schokolade ab 47% Kakaogehalt, dunkles Hefeweizen, Zwickl, Zoigl, bernsteinfarben ...

No Comments

Kommentier mich

Mehr Abenteuer